Publikationen

Darya Lenz

Lenz D (2017). Förderung exekutiver Funktionen im MusikunterrichtHeidelberg: VERLAG BIDLUNG plus

Lenz D, Zöllner-Dressler S (2016). Wege zur Förderung exekutiver Funktionen im instrumentalen und allgemeinen Musikunterricht. In: Kubesch, S. (Hrsg.) (2014). Exekutive Funktionen und Selbstregulation Neurowissenschaftliche Grundlagen und Transfer in die pädagogische Praxis (369-386). Bern: Verlag Hogrefe

Lenz D (2015). Larisa Simakovich. In: MUGI-Lexikon. Musik und Gender. http://mugi.hfmt-hamburg.de/Lexikon

Lenz D (2015). Waldfingerlauf. Geschicklichkeitsspiel zur Förderung von Sprache, Motorik und exekutiven Funktionen. Bad Rodach: Wehrfritz

Lenz D, Zöllner-Dressler S, Kubesch S (2014). Music Lessons Enhances Executive Functions in Fourth Graders. Posterpräsentation an der International Conference of Executive Functions ICEF in Stuttgart, 13.10.2014

Lenz D, Zöllner-Dressler S (2014). Training exekutiver Funktionen im Instrumental und Musikunterricht. In: Kubesch, S. (Hrsg.) (2014). Exekutive Funktionen und Selbstregulation Neurowissenschaftliche Grundlagen und Transfer in die pädagogische Praxis (301-316). Bern: Verlag Hans Huber

Lenz D, Kubesch S (2013a). Verstecken. Heidelberg: VERLAG BIDLUNG plus

Lenz D, Kubesch S (2013b). Focus on the Breathing. Heidelberg: VERLAG BIDLUNG plus

Lenz D (2013). Anna Korotkina. In: MUGI-Lexikon. Musik und Gernder. http://mugi.hfmt-hamburg.de/Lexikon

Kubesch S, Lenz D (2012a). Fex musiziert. Bad Rodach: Wehrfritz